Wir haben einen Gärtner!

Wir haben einen Gärtner!

Nun geht alles schneller als erwartet – Die Solawi Groß-Umstadt will in dieser Saison mit dem Gemüseanbau beginnen. Die Voraussetzungen dafür sind sehr gut. Wir als Solawi und der Gärtner Bengt Reichard aus Dieburg haben uns für eine Zusammenarbeit entschieden.

Bengt ist 30 Jahre alt und hat in den letzten vier Jahren eine Freie Ausbildung (Demeter) bei zwei Solawis gemacht. Eine Solawi in Chemnitz hat er zusammen mit einem weiteren Gärtner geführt.

Wir haben zusammen mit Bengt eine Kalkulation basierend auf 36 Ernteteilern angefertigt, die wir für realistisch halten. Im Moment sind wir 29 Ernteteiler. Sieben Plätze sind also noch frei. Der Ernteanteil wird ca. 85 Euro kosten. Wer beitreten möchte, kann die Beitrittserklärung an meier@solawi-gross-umstadt.de senden. Genauere Infos über unser Konzept und unsere Kalkulation finden Sie hier.

Unser Acker in Richen

Das Gemüse werden wir auf einem Acker in Richen anbauen. Hier die Lage in Google Maps: https://bit.ly/2SGTxOH

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.