Erste Pflanze gesetzt

Erste Pflanze gesetzt

Auf unserem Acker bei Richen, der vor Jahrzehnten schon einmal ein Gemüseacker war, wächst nun wieder Gemüse. Am Freitag hat unser Gärtner Bengt Reichard die erste Salatpflanze gesetzt.

Bengt beim Pflanzen des ersten Setzlings

Auch sonst geht es voran. Die Infrastruktur nimmt Gestalt an. Ebenfalls am Freitag haben wir die fast 600 qm große und 200 kg schwere Folie über unseren Folientunnel gezogen, was wegen des Windes nicht ganz einfach war. Aber dank zehn Helfern haben wir es hingekriegt. Auch der Zaun und das Gewächshaus machen sichtbare Fortschritte.

Die beiden Baustellen für den Zaun und den Folientunnel

Nun hoffen wir auf gute Witterung und gute Ernte.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.