„Absolut nachahmenswert“

„Absolut nachahmenswert“

Daniela Wagner und Torsten Leveringhaus informieren sich bei Gärtner Bengt Reichard (Mitte) über die Solawi Groß-Umstadt

Letzten Freitag besuchte die Darmstädter Grünenpolitikerin und Bundestagsabgeordnete Daniela Wagner unsere Solawi im Rahmen ihrer „Sommertour„, die sich dem Thema Nachhaltigkeit widmete. Sie wurde begleitet von Mitarbeitern und dem Hessischen Grünen-Landtagsabgeordneten Torsten Leveringhaus. Auf unserem Acker in Richen traf sie sich mit mehreren Mitgliedern unseres Vereins und unserem Gärtner Bengt Reichard.

Frau Wagner besichtigte zum ersten Mal eine Solawi und zeigte sich sehr interessiert über das Konzept an sich und unsere Herangehensweise im Besonderen. Sie stellte bei einer Führung über das Feld und durch den Folientunnel viele Fragen. Wir reichten Häppchen frisch geernteten Gemüses, u.a. Gurken, Tomaten, Paprika. Offenbar schmeckte es den Besuchern sehr gut, denn der Korb mit dem ökologischen Fingerfood musste nachgefüllt werden.

Zum Abschluss des mehr als einstündigen Besuchs zeigte sich Frau Wagner begeistert über unser Projekt. „Fantastisch“, sagte sie, nach ihrem Eindruck befragt. „Einen besseren Beweis für Biolandbau kann man eigentlich nicht antreten. Das Projekt ist absolut nachahmenswert und ich wüsste ganz viele Ecken in Südhessen, wo man so etwas auch noch machen könnte. Ich bin unendlich dankbar, dass es Leute gibt, die so etwas auf die Beine stellen.“

Christian Meier vom Kernteam der Solawi Groß-Umstadt überreicht Daniela Wagner einen Strauß Sonnenblumen und Umstädter Wein

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.