Unsere Solawi gewinnt Klimapreis

Unsere Solawi gewinnt Klimapreis

Die Teilnahme bei der Vereinsaktion des hiesigen Energieversorgers Entega hat sich gelohnt. Die Solidarische Landwirtschaft Groß-Umstadt hat einen der beiden“Klimapreise“ gewonnen. Der Preis ist mit 1500 Euro dotiert. Bei der Aktion konnten sich Vereine aus der Region rund um Darmstadt mit einem Projekt bewerben. Wir werden das Preisgeld für den anstehenden für die Vergrößerung der Ackerfläche und den Aufbau einer zuverlässigen Wasser- und Stromversorgung nutzen. Das Projekt steht im Zusammenhang mit dem zum Gartenjahr 2020/2021 geplanten Ausbau unserer Solawi von derzeit 37 auf 60 Ernteteiler.

Bei der Vereinsaktion von Entega gab es insgesamt 36.000 Euro zu gewinnen. Preise zwischen 500 und 2000 Euro erhielten die Vereine mit den meisten Klicks ihrer Unterstützer. Der Klimapreis wurde zusätzlich verliehen. Die fast 2300 Klicks für unsere Solawi hatten uns einen zehnten Platz beschert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.