Solawi Berater Gerrit Janssen zu Besuch in Groß-Umstadt

Solawi Berater Gerrit Janssen zu Besuch in Groß-Umstadt

Am 08.07.21 hatten wir auf unserem Gemüsefeld einen ganz besonders netten und interessanten Besucher:

Gerrit Jannsen ist für das Netzwerk „Solidarische Landwirtschaft“ tätig und hat unsere Solawi bereits in der Gründungsphase betreut und beraten. Er ist seit über 20 Jahren Demeter Gärtner und Landwirt und außerdem Sozialtherapeut und Gartenbaulehrer. Auf Grund seiner Fachkenntnisse und seiner positiven, mitreißenden Art sind seine Besuche für uns jedes Mal ein Gewinn. Als Holländer macht er sich immer wieder gerne über unsere „deutsche Jammerkultur“ lustig. Außerdem hat er uns erzählt, dass es im Holländischen keinen Konjunktiv gibt. Also „man hätte, man könnte, man müsste…“ In der holländischen Sprache kann man oder man kann eben nicht- basta!

Gerrit war übrigens seinerseits sehr beeindruckt von den Fortschritten auf unserem Feld und hat unsere Gärtner sehr gelobt. Besonders die Pastinaken haben es ihm angetan. Die sind wohl nicht so einfach anzubauen und stehen bei uns wirklich toll da!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.