Kino-Film: Das Kombinat

Moritz Springer und sein Team begleitete seit der Gründung der derzeit größten solidarischen Landwirtschaft das Kartoffelkombinat bei München. Über neun Jahre hinweg dokumentieren sie die solidarische Form der Landwirtschaft als alternative zur wirtschaftsorientierten. Die Gründer verfolgten ein anderes Wirtschaftssystem, welches frei ist von marktwirtschaftlichen Zwängen und solidarisch die landwirtschaftlichen Risiken trägt. Die Probleme und Herausforderungen, die dadurch folgten, aber auch der Glaube und die Leidenschaft von Menschen, die an eine gesellschaftliche Veränderungen glauben, vermittelt der Film mit einem realistischen und inspirierenden Portrait.

 

Der BUND e. V. und die Solidarische Landwirtschaft Groß-Umstadt zeigen am ...

 

Donnerstag, 18. Januar um 19.30 Uhr in der Stadthalle Groß-Umstadt

 

... den Dokumentarfilm Das Kombinat. Ein Informationsstand zur Mitgliedschaft der Solidarischen Landwirtschaft wird ebenfalls vor Ort sein. Der Eintritt ist frei.

 

Kontakt

solawi Groß-Umstadt e.V.

Brunnengasse 9

64823 Groß-Umstadt

 

 info(at)solawi-gross-umstadt.de