Info-Veranstaltung auf dem Feld

Es war großartig! Trotz des kalten Windes und angekündigten Regens haben am 14. Januar 2023 mehr als 30 Personen  unsere Informationsveranstaltung auf dem Gemüsefeld besucht. Da einige bereits als Ernteteiler für das neue Gartenjahr registriert waren und andere sich erstmal nur informieren wollten, wurden zwei Gruppen gebildet.

 

Während die Interessenten allgemeine Informationen über den Verein, den Gemüseanbau, die Verteilung der Ernte, die Finanzierung und die Möglichkeit der Mitwirkung bekamen, ging es für die Neumitglieder bereits „richtig zur Sache“. Sie erfuhren von Anne Lögl welche Gemüsesorten im nächsten Jahr zu erwarten sind, wie die Abholung funktioniert und welche Termine geplant sind. Außerdem wurden Mitglieder, die ihren Anteil gerne teilen möchten, miteinander in Kontakt gebracht, damit sie die notwendigen Absprachen treffen konnten.

 

Bei Tee und Keksen gab es dann noch die Möglichkeit „sich schon mal zu beschnuppern“ und auszutauschen.

 

Interessenten, die sich spontan entschieden hatten, Mitglieder zu werden, konnten direkt die notwendigen Formulare ausfüllen und sich damit einen Ernteanteil sichern. Dadurch wurde die angestrebte Anzahl von 70 Ernteteilen für das Gartenjahr 2023/24 erreicht. Wer noch Interesse hat, kann sich aber gerne auf die Warteliste für das Jahr 24/25 setzen lassen und evtl. nachrücken, falls im Laufe des Jahres 2023 jemand seinen Vertrag vorzeitig beenden möchte.

 

Wir freuen uns auf das neue Gartenjahr und viele nette, neue Gesichter!

Kontakt

solawi Groß-Umstadt e.V.

Brunnengasse 9

64823 Groß-Umstadt

 

 info(at)solawi-gross-umstadt.de